RSM Switzerland
Languages

Languages

Kurt Meier
Managing Partner

Biografie

Kurt Meier ist Vorsitzender der Geschäftsleitung der Niederlassung Zürich von RSM Switzerland AG. Als geschäftsführender Partner trägt er seit 2000 die Gesamtverantwortung für das Management von Bellerive (alter Name von RSM Switzerland AG). Mit seinen 20 Jahren Erfahrung verfügt er über ein profundes Wissen auf dem Gebiet Finanzen und Buchführung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Kurt Meier ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer (zugelassener Revisionsexperte) und verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre.

Kurt begann seine Karriere in der Abteilung Wirtschaftsprüfung und Wirtschaftsberatung von PricewaterhouseCoopers SA („PwC“) in Zürich. Hier arbeitete er mehr als fünf Jahre in der Wirtschaftsprüfungsabteilung. Nachdem er PwC verließ, arbeitete er als Wirtschaftsprüfer für die Steuerbehörde des Kantons Zürich.

Er trat Bellerive im Jahr 2000 bei und wurde 2001 geschäftsführender Partner. Er hat in seiner Funktion das Dienstleistungsangebot für die multinationale Klientel von Bellerive stetig weiterentwickelt. Er erwarb schließlich im Rahmen eines MBO die Mehrheit der Unternehmensaktien. Kurt spricht Deutsch und Englisch.

RSM Switzerland
Languages

Languages

Kurt Meier
Managing Partner

Biography

Kurt Meier heads the executive management of RSM Switzerland AG, Zurich Office. As Managing Partner he has been responsible for the overall management of Bellerive (former name of RSM Switzerland AG) since 2000. With 20 years of experience he has a deep knowledge in Finance and Accounting, Tax Consulting and Audit. Kurt Meier is a Swiss-Certified Accountant (licensed audit expert) and has a degree as Bachelor of Business Administration.

Kurt started his career in the Audit Business Advisory Services department of PricewaterhouseCoopers SA ("PwC“) Zurich. He worked there in the audit department for more than five years. After leaving PwC he worked as an auditor for the tax administration of the Canton of Zurich.

In 2000, he joined Bellerive and became the Managing Partner in 2001. He has constantly developed the services provided to Bellerive’s multi-national customers. He finally acquired the majority of the company's shares in an MBO process. Kurt speaks German and English.