RSM Switzerland
Languages

Languages

Biografie

Jeremy Howarth begann seine Karriere in der Abteilung Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung bei PwC Genf. Er prüfte in seiner Funktion als Manager eine Vielzahl an Unternehmen, angefangen bei US-amerikanischen börsennotierten Blue-Chip-Unternehmen und Schweizer multinationalen Konzernen über Finanzdienstleistungsunternehmen bis hin zu NROs.

Nach sieben Jahren bei PwC stieg Jeremy in einen europäischen Private Equity Fund ein. In seiner Funktion als Direktor eignete er sich solide Erfahrungen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen an und nahm zahlreiche Organfunktionen in Beteiligungsgesellschaften wahr.

Fünf Jahre später trat Jeremy in eine Privatbank mit Sitz in Genf ein, in der er in seiner Funktion als Leiter des Asset Managements sowie als Mitglied des Führungsgremiums sein Wissen auf dem Gebiet Banking und Islamic Finance weiter ausbauen konnte. 2009 trat Jeremy RSM als Partner bei. Als britischer und französischer Staatsbürger verfügt Jeremy über einen BA (Hons) in Wirtschaftswissenschaften (UK), ist Mitglied des Verbands der Wirtschaftsprüfer (FCCA) und hat die Zulassung zum Certified Internal Auditor (CIA).

RSM Switzerland
Languages

Languages

Biography

Jeremy Howarth’s career began at PwC Geneva in the Audit and Business Advisory Services Department. As a Manager, he audited a variety of companies ranging from listed blue chip US and Swiss Multinationals to financial services companies and NGOs.

After seven years at PwC, Jeremy joined a European Private Equity Fund. As a Director he developed extensive experience in the acquisition and sale of companies and held numerous board positions in portfolio companies.

Five years later, Jeremy joined a Geneva-based Private Bank, where as Head of Asset Management and Member of the Management Committee, he was able to further develop his knowledge of both banking and Islamic finance. In 2009 Jeremy joined RSM as a Partner. A British and French National, Jeremy has a BA (Hons) in Economics (UK), is a Fellow of the Association of Chartered Certified Accountants (FCCA) and a Certified Internal Auditor (CIA).

News articles

BEPS - The calm before the storm

18 February 2016
Consequences of BEPS action plan on multinationals -                 ClICK HERE ...